Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

Verabschiedung des 55. Fachhochschullehrgangs

Unter dem Motto „von A bis Z“ konnte man auf der Homepage der Archivschule vom Beginn der Ausbildung des 55. Fachhochschullehrgangs Anfang Oktober 2017 lesen [siehe hier->]. Nun hat der Kurs nach erfolgreich abgelegter Zwischenprüfung und einer rauschenden Abschiedsparty am 28.3.019 die Zeugnisse erhalten und kehrt in die Ausbildungsarchive zurück.

Frau Dr. Becker betonte in ihrer kurzen Ansprache, dass es sehr angenehm war, in diesem Kurs zu unterrichten, da er lebhaft diskutiert und konstruktiv mitgearbeitet hat. Dazu passt ein im Durchschnitt gutes Ergebnis.

Dass die Kursmitglieder darüber hinaus an der einen oder anderen Stelle zu absoluten Spitzenleistungen in der Lage waren, zeigt zudem eine Kollegin, der es gelang, die erste Aktenkundeklausur mit 0 Fehlern seit einem Vierteljahrhundert zu schreiben.

Gruppenfoto vor dem Staatsarchiv   © Archivschule Marburg, Christian Rausch


Caroline Seiler nach ihrer Ehrung für ihre hervorragende Aktenkundeklausur durch Dr. Karsten Uhde
© Archivschule Marburg, Christian Rausch

zurück