Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

Unser Jubiläumskurs ist da!

Am Montag, dem 4. Januar 2016, eröffnete die Leiterin der Archivschule Marburg – Hochschule für Archivwissenschaft, Frau Dr. Irmgard Christa Becker, den 50. Wissenschaftlichen Lehrgang mit vierzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Mit den 14 Mitgliedern des 50. Lehrgangs wurden nun an der Archivschule Marburg insgesamt 929 Referendarinnen und Referendare ausgebildet. Die elf Mitglieder des 1. Wissenschaftlichen Lehrgangs 1949-1950 kamen aus Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, zudem wurde ein  Externer ausgebildet. In diesem Jahr entsenden Hessen (4), Niedersachsen (2), Nordrhein-Westfalen (5), Sachsen (2) und das Geheime Staatsarchiv P.K. (1) Referendarinnen und Referendare in den Kurs. Der Lehrgang begann mit dem eineinhalb-tägigen Einführungsseminar für die Referendarinnen und Referendare. Am 5. Januar folgten dann die ersten regulären Lehrveranstaltungen.


Die Referendarinnen und Referendare mit ihrem Mentor Dr. Karsten Uhde

zurück