Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

Trainerwechsel an der Archivschule

Am 20. April haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Archivschule Dr. Volker Hirsch verabschiedet. Dr. Hirsch war seit September 2007 als Dozent und Koordinator der geschichtswissenschaftlichen Fächer an der Archivschule tätig. Er lehrte in den Bereichen Geschichtswissenschaften, Hilfswissenschaften und Archivwissenschaften.

Als Trainer der Fußballmannschaft der Archivschule hat er viele Jahre die Fitness der angehenden Archivarinnen und Archivare unterstützt. Er war ein freundlicher Kollege, mit dem alle gerne zusammengearbeitet haben. Zum 1. Mai 2015 wird Dr. Hirsch an das Landesarchiv Nordrhein-Westfalen versetzt, wo er die Leitung des Dezernates Personenstandsarchiv Ostwestfalen-Lippe übernimmt. Wir wünschen ihm in seiner neuen Funktion viele Erfolg und alles Gute.


Die Leiterin der Archivschule Frau Dr. Irmgard Christa Becker, Dr. Volker Hirsch und die Vorsitzende des Personalrats Frau Monika Oehme (Foto: Klaus Schleiter)

zurück