Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

Torben Lindemann verlässt die Archivschule

Am 6. August wurde Torben Lindemann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Archivschule verabschiedet. Herr Lindemann war seit Februar 2013 Mitarbeiter der Koordinierungsstelle Retrokonversion und begleitete in dieser Zeit drei Archive in Eigenregie und weitere Projekte in Zusammenarbeit mit Dr. Kienzle zur Antragsstellung.

Die Tätigkeit von Herrn Lindemann umfasste die Beratung und Betreuung der Antragsteller, die Erstellung und Auswertung einer Umfrage, die Umgestaltung der Internetpräsenz sowie die Prüfung der XML-Dateien. Gerade für Archive und Dienstleister mit wenig Retrokonversionserfahrung sorgte er für die Validität und Wohlgeformtheit der XML-Datei, die für den Import benötigt wurden.

Die Wohlgeformtheit des eigenen Körpers wurde durch die Kursteilnehmer vor allem des 50. FHL auf den Prüfstand gestellt. Bei regelmäßigen Fußballspielen und der Teilnehme an einem Staffelmarathon geriet Herr Lindemann ordentlich ins Schwitzen. Als Dank für die kollegiale Einbeziehung in die sportlichen Aktivitäten spendete Herr Lindemann dem 50. FHL einen neuen Fußball und hofft darauf, dass die Tradition des Archivschul-Fußballspiels noch lange fortgeführt wird.





zurück