Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

Sigrun Schaal verlässt die Archivschule

Seit dem 1. Juli ist Frau Sigrun Schaal mit voller Stelle in direkter Nachbarschaft am Hessischen Staatsarchiv Marburg tätig. Vom 1.11.2005 bis zum 30.06.2014 gehörte sie als Buchhalterin zum Team der Archivschule.

Im Zuge der Umstellung des Haushalts auf das kaufmännische Rechnungswesen hatte Frau Schaal mit einem Stellenumfang von 50 % die Bearbeitung der Bestellungen und der Rechnungen für den Eigenverlag, die Rechnungslegung für die Fortbildung, die Pflege der Stammdaten, die Reisekostenabrechnung und einige andere Aufgaben übernommen. Mit der anderen Hälfte der Stelle war sie bereits in den vergangen Jahren dem Staatsarchiv zugeordnet.

Da an der Archivschule der Umfang der Aufgaben im Bereich der Buchhaltung geringer geworden, im Staatsarchiv jedoch gestiegen ist, konnte Frau Schaal mit Wirkung vom 1. Juli 2014 zum Staatsarchiv Marburg wechseln. In nachbarschaftlicher Verbundenheit wünschen wir ihr für die Zukunft alles Gute.

zurück