Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

Neuer Dozent eingestellt

Am 1. Oktober 2016 hat Dr. Niklas Konzen als Nachfolger von Dr. Gregor Patt seinen Dienst als Dozent und Koordinator für die geschichtswissenschaftlichen Fächer an der Archivschule Marburg – Hochschule für Archivwissenschaft – angetreten.

Niklas Konzen wurde als besonderes Highlight am Stand der Archivschule beim 86. Deutschen Archivtag in Koblenz vereidigt. Nach Studium und Promotion im Bereich der südwestdeutschen Landesgeschichte hatte er Berufserfahrung im staatlichen Archivwesen, beim Wirtschaftsarchiv Baden-Württemberg und dem Landesmuseum Württemberg gesammelt. Im April 2016 absolvierte er die Archivarische Staatsprüfung und arbeitete zuletzt für das Landesarchiv Baden-Württemberg. Darüber hinaus war er an den Universitäten Tübingen und Stuttgart in der universitären Lehre tätig.


Foto: Schleiter

zurück