Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

53. Wissenschaftlicher Lehrgang gestartet

Beim Start des Lehrgangs konnte der stellvertretende Leiter der Archivschule, Dr. Karsten Uhde, angehende Archivarinnen und Archivare aus Baden-Württemberg (8), Sachsen (2), Rheinland-Pfalz (1) und aus dem Geheimen Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz (1) begrüßen. Der Mentor des Kurses, Prof. Dr. Thomas Henne, gab einen ersten Überblick über die einzelnen Veranstaltungen. Während der zwölfmonatigen Fachstudien an der Archivschule werden die Lehrgangsteilnehmerinnen und –teilnehmer umfassend auf ihre späteren Tätigkeiten als wissenschaftliche Archivarinnen und Archivare im höheren Dienst vorbereitet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Archivschule und die Studierenden wünschen einen guten Start!


zurück