Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

51. Fachhochschullehrgang eröffnet

Am Dienstag, dem 1. Oktober 2013, hat der 51. Fachhochschullehrgang das Fachstudium an der Archivschule Marburg aufgenommen. 

Er umfasst 8 Teilnehmerinnen und 5 Teilnehmer, die von den Ausbildungsverwaltungen in Bremen (1), Hessen (3), Berlin (1), Niedersachsen (2) und Nordrhein-Westfalen (6) entsandt wurden. Die Studierenden erhielten an den ersten beiden Tagen eine Einführung in die verschiedenen Fächergruppen und lernten die Räume wie auch das Personal kennen. Der Lehrgang, der an der Archivschule erstmalig nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den gehobenen Archivdienst im Lande Hessen vom 30. November 2011 theoretisch ausgebildet wird, wird seine Zwischenprüfung an der Archivschule Marburg im März 2015 ablegen.

zurück