Gebäude Archivschule Marburg
Menü

Home

Suchen

50. Fachhochschullehrgang der Archivschule Marburg verabschiedet

Insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am vergangenen Freitag, dem 28.  März, ihre Zeugnisse der Zwischenprüfung erhalten und werden nach dem Abschluss der Ausbildung in einem halben Jahr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Ein besonderes Ereignis stellte im vergangenen Jahr die Exkursion nach Wien dar, wo der Lehrgang Einblicke in Wiener Archive, aber auch in die Wiener Küche und Kultur gewinnen konnte. Entsandt wurden die Studierenden vom Bundesarchiv (5) sowie den Landesarchiven Baden-Württemberg (8), Berlin (1), Bremen (1), Hamburg (1), Hessen (3) und Schleswig-Holstein (1).


In besonderem Maße hat sich der Kurs beim Archivars-Fußball bewährt. Die Saison wurde erstmalig im Winter in der Halle fortgesetzt. Spielfreude und Spielkultur erreichten hierbei ein beachtliches Niveau.

zurück